Close

Aktuelles

https://www.dropbox.com/s/e02ft9p28gca0az/QUIK_20190831_061327.mp4?dl=0

Unser neues Team-Mitglied

Siehe auch den Film im obigen Link

Unser “Some Shades of Grey”….
…und seine Fahrerin

Fahrsicherheitstraining für unsere Fahrer

Damit unsere Fahrer auch in kritischen Alltagssituationen ihre LKW beherrschen, nehmen wir gerne die Möglichkeit wahr, an Fahrsicherheitstrainings teilzunehmen. Unser 2. Sicherheitstraining fand am 16.März 2019 auf dem Autohof in Wilnsdorf statt. Ausrichter und Veranstalter war wieder die Straßenverkehrsgenossenschaft Westfalen-Münster. Neben dem Spaßfaktor haben unsere Fahrer auch wieder wichtige Informationen erhalten zu den Themen korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik, Ladungssicherung, Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsysteme. Auf der abgesperrten Trainingsfläche konnten wir dann mit unseren 40-Tonnern, Vollbremsungen auf trockener und nasser Strecke üben. Weiterhin galt es einen Slalomparcours zu durchfahren, um damit das Ausweichen in Gefahrensituationen zu üben. Dank der sehr gut vorbereiteten Referenten der SVG war das Fahrsicherheitstraining wieder mal ein voller Erfolg und hat den Fahrern auch viel Spaß gemacht. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal.